TÜV Rheinland mit Karriereportal online: „Visitenkarte im Wettbewerb“

08.02.2019Köln

Seekabel bei der Qualitätskontrolle

Orientieren, informieren und bewerben: www.tuv.com/karriere ist das neue Online-Portal von TÜV Rheinland mit über 500 offenen Stellen allein in Deutschland. Der weltweit tätige Prüfdienstleister bietet auf der Internetseite zahlreiche Informationen zu vielfältigen Berufsbildern rund um Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt.

Die Website ist selbstverständlich auch über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablet-PCs abrufbar und bietet eine selbsterklärende Nutzerführung. „Das Karriereportal ist unsere Visitenkarte im Wettbewerb um die besten Köpfe. Wir bieten und suchen eine extreme Bandbreite an Berufsprofilen und Qualifikationen. Was erwartet die Menschen bei TÜV Rheinland konkret, was bieten wir, für welche Werte stehen wir? Solche Fragen beantworten wir auf der neuen Karriereseite zeitgemäß und überzeugend“, so Ruth Werhahn, Personalvorstand von TÜV Rheinland.

Oldtimerprüfung

Sehr große Bandbreite an Berufsfeldern

Interessentinnen und Interessenten können sich auf Wunsch auch mobil direkt bei TÜV Rheinland bewerben. Als technischer Dienstleister ist TÜV Rheinland nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch auf allen Kontinenten. Inzwischen arbeitet die Mehrheit der über 20.000 Menschen bei TÜV Rheinland außerhalb Deutschlands. Zudem ist das Unternehmen in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen tätig. Entsprechend groß ist die Bandbreite der offenen Positionen. Konkret ist das Karriereportal in folgende Schwerpunktbereiche gegliedert: technische Berufe und Ingenieure, IT-Fachleute, Medizin und Gesundheit, Weiterbildung, Auditoren und Berater, Naturwissenschaften sowie Verwaltungstätigkeiten. Die Website gibt Informationen über die zahlreichen Berufsfelder bei TÜV Rheinland, die Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen und den Bewerbungsablauf. Aktuell werden 33 verschiedene Berufsbilder genauer beschrieben, weitere folgen.

Kontakt für Journalisten: Jörg Meyer zu Altenschildesche